Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

Ewald Middelberg mit den Kindern der AnsgarischuleStimmungsvolle Weihnachtsfeier der Seniorenvertretung Haren

von Peter Eisele

Die Seniorenvertretung beging mit der Adventsfeier ihren Jahresabschluss. Bei Kaffee und Kuchen begrüßte Vorsitzender Ewald Middelberg die Seniorinnen und Senioren, die erstmals so zahlreich erschienen waren, wie noch nie zuvor. Besonders begrüßt wurde Kerstin Knoll vom Seniorenstützpunkt Meppen.

Middelberg referierte über das Thema „Einsamkeit“ und gab eine Vorausschau für das kommende Jahr. Bernd Hasch erläuterte die Jahresfahrt nach Brügge im September 2020. Einzelheiten stehen bereits auf der Website der Seniorenvertretung. Im nächsten Jahr sind wieder eine Fotoschau des vergangenen Jahres, die Generalversammlung, der Besuch bei einem Industriebetrieb und Ausflüge geplant. Dazu wird jeweils gesondert eingeladen. Brigitte Middelberg steuerte mit einer Weihnachtsgeschichte der ernsten Art und Anne Johannsen mit einer plattdeutschen Geschichte der humorvollen Art bei. Zum Abschluss bereiteten die Kinder der Ansgarischule unter der Leitung von Rita Veltrup und Ulrike Schreiber mit Weihnachtsliedern, Flötenspiel und einem Mitmachlied den Seniorinnen und Senioren ein besonderes Vergnügen und verteilten anschließend Weihnachtssterne. Danach spielte Ewald Middelberg den „Nikolaus“ und bedankte sich mit Geschenken und Blumen bei den Schülern und den Lehrerinnen.

  20191211 1776   20191211 07a   20191211 04a

 

 

weitere Bilder 

Add comment

Security code
Refresh