User Rating: 1 / 5

Star ActiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive
 

20190507 093131Am 07.05.2019 trafen sich zwölf Mitglieder der Seniorenvertretung Haren (Ems) zu einem Sicherheitstraining auf dem Pedelec. Die Veranstaltung wurde geleitet von Frau Debeerst vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) Lingen.

 

 

 

 

 

 

20190507 105918 20190507 093209

Nach einer kurzen Einführung und Einteilung der Teilnehmer in drei Gruppen begann das Training: Aufsteigen, Anfahren, Anhalten, Langsamfahren, Bremsen, Serpentinenfahren und das Fahren enger Kurven. Anspruchsvoll waren das Halten der Spur beim Blick nach hinten und eine Übung, bei der im Vorbeifahren ein Sandsäckchen von einer horizontalen Stange genommen und nach kurzer Fahrt auf eine andere Stange gehängt werden musste. Alle Übungen wurden mit und ohne Antrieb durchgeführt, so dass das unterschiedliche Verhalten des Pedelecs bewusst gemacht wurde. Die Teilnehmer waren mit Eifer dabei. Zwischen den einzelnen Übungen berichtete Frau Debeerst über neuere Verkehrsregeln für Radfahrer und beantwortete Fragen der Teilnehmer. Das Ziel der Veranstaltung war, den Fahrer mit seinem Pedelec vertrauter zu machen. 

Bildergalerie

 

 

 

Add comment

Security code
Refresh