User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

20190924 Hasel BaumUnsere Seniorenfahrt zur Mosel.

Gern denken wir an diese sehr schöne, interessante und super organisierte Fahrt zurück.

Kurz vor der Abfahrt in Leiwen machte ich auf einen Baum mit seltsamen stacheligen Früchten aufmerksam. Keiner von den vielen Beobachtern konnte diese Frucht (evtl. Nüsse?) einwandfrei identifizieren. Zuhause angekommen, ließ mir diese seltsame Frucht keine Ruhe und ich begann, im Internet zu suchen. Hier fand ich nun eindeutige Hinweise darauf, dass es sich um eine Baumhasel oder auch türkische-Hasel handelt.

Beschreibung aus dem Wikipedia:

20190924 Hasel FruchtDie im Vergleich zur Gemeinen Hasel 

etwas Kleineren Nüsse reifen in aus fünf

bis acht Nüssen bestehenden Fruchtständen,

von harzigen Stacheln umgeben, mit krausen Hüllblättern.

 

Add comment

Security code
Refresh