Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

20190606 FitImAuto Achtzehn Mitglieder (6 Frauen und 12 Männer) der Seniorenvertretung Haren (Ems) haben an dem Seminar „Fit im Auto“, das von der Verkehrswacht Meppen durchgeführt wurde, teilgenommen. Die Kurse fanden am 06. und am 11.06.2019 auf dem Kirmesplatz hinter dem Hallenbad in Meppen statt.

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

20190519 0368

Am Sonntagmorgen um 8 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Haren. Lukas Wobken erläuterte den Tourenplan und nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Hans-Joachim Weber kam auch schon der Zug. In Emden bestiegen wir dann in Erwartung guten Wetters unsere Räder. Die Fahrt war sehr entspannt, nach jeweils zehn Kilometern wurde eine kurze Pause eingelegt, um den Po zu entlasten und etwas zu trinken. Es warteten aber noch einige Highlights auf uns, die ein Absteigen erforderten.

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

Gute KumpelAm 19. Februar 2019 hat Dr. Erhard Nerger beim Seniorentreff in der Begegnungsstätte wieder einen Vortrag gehalten. Das Thema lautete: „Tierwelt auf Helgoland“. Mit seinen hervorragenden Bildern und Erläuterungen hat er die Zuhörer gefesselt.

 

 

 

 

User Rating: 1 / 5

Star ActiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

20190507 093131Am 07.05.2019 trafen sich zwölf Mitglieder der Seniorenvertretung Haren (Ems) zu einem Sicherheitstraining auf dem Pedelec. Die Veranstaltung wurde geleitet von Frau Debeerst vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) Lingen.

 

 

 

 

 

 

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive

20180507 175717Am 07.05.2018 haben Mechthild Gievert, Marianne Esders und Bernd Hasch erstmals an einer Montagsradtour des ADFC teilgnommen. Eingeladen hatte uns Rainer Wermes. Insgesamt war es eine sehr angenehme Tour, die wir unseren Senioren gut empfehlen können.