User Rating: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Seniorenvertretung Haren

von Peter Eisele

20181210 04 AdventTraditionell schließt die Seniorenvertretung Haren ihr Vereinsjahr mit der Weihnachtsfeier im Saal Hagen ab. Rund 130 Mitglieder und Freunde nahmen daran teil. Eröffnet wurde die Feier mit einem musikalischen Beitrag der in Haren allgemein bekannten Gruppe Solo und Tutti unter der bewährten Leitung von Marlene Bucher.

Vorsitzender Ewald Middelberg begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Marlene Bucher und ihre Gruppe sowie Frau Bernhardine Schnieders vom Sozialverband Deutschland (SoVD), als Vertreterin der Ortsgruppe Haren. Bernhardine Schnieders stellte in einem Kurzvortrag den SoVD, insbesondere die Ortsgruppe Haren vor und warb um eine Zusammenarbeit mit der Seniorenvertretung. Der Landesverband Niedersachsen ist mit 485.000 Mitgliedern nach ihrer Aussage der größte Landesverband des SoVD  in Deutschland. Theresa Jansen, Schülerin des Gymnasiums Haren wurde für ihren Beitrag auf der Website der Seniorenvertretung unter der Rubrik „Jugend trifft Alter“ mit einem Präsent ausgezeichnet. Zwischen den Vorhaben der Seniorenvertretung für das nächste Jahr, vorgestellt durch Ewald Middelberg, und der näheren Erläuterung der Seniorenreise im September durch Bernd Hasch, sorgte immer wieder die Gruppe Soli und Tutti für musikalische Einlagen mit Solovorträgen und der Einladung zum Mitsingen. Besonders stimmungsvoll der bekannte Soundtrack aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“: Küss mich, halt mich, lieb mich. Ulla Wessels und Brigitte Middelberg luden mit Beiträgen ihrer Weihnachtsgeschichte sowohl zum Nachdenken, als auch zum Schmunzeln ein. Zum Abschluss wurden Karten zum diesjährigen Weihnachtssammelspaß von Haren City aktiv von den Mitgliedern der Musikgruppe an die Seniorinnen und Senioren verteilt. Darauf waren bereits zwei Sammelpunkte aufgeklebt. 

20181210 05 Advent20181210 07 Advent

Add comment

Security code
Refresh