20180507 175717Am 07.05.2018 haben Mechthild Gievert, Marianne Esders und Bernd Hasch erstmals an einer Montagsradtour des ADFC teilgnommen. Eingeladen hatte uns Rainer Wermes. Insgesamt war es eine sehr angenehme Tour, die wir unseren Senioren gut empfehlen können.  

 

20180507 154109Gestartet wurde am Neuen Markt vor der Apotheke mit neun Personen. Lukas Wobken führte uns über den Tinner Weg, Lilienstraße, Gut Kellerberg in Richtung Tinnen. Nach einer kurzen Trinkpause ging es weiter über Kathen-Frackel nach Lathen zur Eisdiele, wo eine Pause mit italienischem Eis eingelegt wurde. Dabei fand sich Gelegenheit zum Kennenlernen und Austauschen. Danach ging es über Hilter, den Ponyhof und Landegge zurück nach Haren. Nach drei Stunden waren wir wieder an unserem Treffpunkt. 32 km hatten wir zurückgelegt. Das Tempo war mit ca 15 km/Std.passend. Wir wurden in der Gruppe freundlich aufgenommen.

20180507 154048

Abschließend wurden wir von Lukas Wobken und dem Vorsitzenden Hans-Joachim Weber zu der Tagesfahrt am Samstag, dem 19.05.2018 von Haren nach Leer (Rückfahrt mit dem Zug) eingeladen. Dazu ist allerdings eine Anmeldung beim Leiter Lukas Wobken (Tel 0170 1100386) erforderlich. Näheres finden Sie hier.